Berufskolleg Meschede zu Besuch bei Patrick Sensburg in Berlin

07.11.2017

Berlin/Meschede. Das Berufskolleg in Meschede besuchte am 7. November 2017 den Deutschen Bundestag im Rahmen einer Klassenfahrt. Nach einer umfangreichen Führung durch den geschichtsträchtigen Reichstag, einschließlich eines Besuches und Vortrags auf der Besuchertribüne im Plenum des Bundestages, tauschte sich Patrick Sensburg mit den Schülerinnen und Schülern aus.

Er berichtete dabei aus seinem Alltag als Bundestagsabgeordneter und erläuterte anschaulich den Prozess der Gesetzgebung. Darüber hinaus sprach der heimische Bundestagsabgeordnete über seine Eindrücke zu den aktuell stattfindenden Sondierungsgesprächen. Ebenso diskutierten sie über die von den Schülerinnen und Schülern eingebrachten Themen Einwanderung, (digitale) Infrastruktur sowie Innere Sicherheit.