CDUler zu Gast in Berlin

Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg besuchte nun eine Gruppe sauerländer Kommunalpolitiker Berlin und den Deutschen Bundestag. Bereits am Tag der Anreise begrüßte Patrick Sensburg seine Gäste bei einem gemeinsamen Abendessen in der deutschen Hauptstadt. Am folgenden Tag standen dann Besuche im Brandenburger Landtag in Potsdam, sowie im Auswärtigen Amt auf dem Programm.


Am nächsten Tag besuchte die Gruppe den Deutschen Bundestag und hatte nach einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals die Gelegenheit, noch ausgiebig mit Patrick Sensburg über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Dabei stand vor allem der Ausblick auf die Wahlen im kommenden Jahr im Mittelpunkt.


Ein Besuch in der Ausstellung „Alltag in der DDR“ in der Berliner Kulturbrauerei rundete schließlich den Berlinbesuch ab.