Hauptschule Sundern zu Besuch im Deutschen Bundestag

Die 9. Klasse der Hauptschule Sundern besuchte im Rahmen ihrer Klassenfahrt am Mittwoch den 31. Mai 2017 ihren heimischen Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg im Deutschen Bundestag.

Die Gruppe besichtigte den Reichstag und seine Räumlichkeiten und hatte anschließend bei einem persönlichen Gespräch mit Herrn Sensburg die Gelegenheit, mehr über den Wochenablauf und die Aufgaben eines Bundestagsabgeordneten zu erfahren.
In der darauffolgenden Fragerunde standen dann Themen wie der Standort Sauerland, die heimische Wirtschaft und die Thematik von Veränderungen durch Petitionen im Mittelpunkt des Interesses der Schülerinnen und Schüler.
Gegen Ende ihres Besuches stand für die Schulklasse noch der Besuch der Reichstagskuppel im Deutschen Bundestag an, wovon sie einen traumhaften Blick über Berlin genießen konnten.