Sensburg nun Mitglied im Verteidigungsausschuss

10.02.2021

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg ist seit dieser Woche nun auch Mitglied im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestags. „Durch mein Amt als Vorsitzender des Verbands der Reservisten der Bundeswehr bin ich seit November 2019 auch ganz intensiv mit vielen verteidigungspolitischen Fragestellungen befasst. Ich freue mich daher sehr, dass ich nun auch im Verteidigungsausschuss direkt mitwirken kann und danke meiner Fraktion für das Vertrauen“, so Sensburg.

In neuer Funktion wird Sensburg bereits am morgigen Donnerstag im Plenum des Deutschen Bundestags zur Verlängerung des Bundeswehr-Einsatzes im Süd-Sudan im Rahmen der dortigen UN-Mission sprechen.

Neben der neuen Tätigkeit im Verteidigungsausschuss ist Sensburg auch weiterhin Vorsitzender des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung, sowie Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz, im Parlamentarischen Kontrollgremium für die Geheimdienste und im Ältestenrat. Darüber hinaus ist Sensburg auch Vorsitzender der ‚Reservisten Arbeitsgemeinschaft Deutscher Bundestag‘, die er 2010 initiierte.